Philosophie

Gedanken über den Clown

Seit ich ein Clown bin, habe ich das Gefühl, nach Hause gefunden zu haben.

ALLES ist DA!  Ich erlebe den AUGENBLICK so intensiv! Jede Regung in meinem Inneren, jeden Gedanken, jedes Gefühl, jede Handlung! Unglaublich!

Ich freue mich darauf, Clown zu sein! Es fühlt sich so LEICHT, FREI und HEITER an! Ich könnte immerzu lauthals singen oder vergnügt vor mich her summen.

Das Gefühl von LIEBE, DANKBARKEIT und GNADE wird immer stärker.

Als Clown nehme ich JETZT mein Gegenüber ganz anders wahr. Es ist so, als könne ich seine Regungen alle genau erspüren.

Es ist schön, mit einem DU in Beziehung zu treten!

Als Clown fühle ich mich wie ein KIND. Ich denke und handle wie ein Kind. Dennoch bin ich kein Kind. Mein Bewusstsein befindet sich auf einer Ebene, die nicht kindlich ist. Es ist eine Ebene, auf der ich beobachten kann, auf der ich mich mit etwas verbinde, was sich schwer in Worte fassen lässt. Es ist meine Intuition, mein inneres Wesen – meine SEELE!

Auf dieser Ebene anderen Menschen zu begegnen – ganz gleich, ob sie jung, alt, gesund oder krank sind – ist das größte WUNDER und GESCHENK!

Herzenswünsche