Vita

Pimpolino

PIMPOLINO  alias Ines Handel (Premdhara), Jahrgang 1967, ist in Siebenbürgen (Rumänien) geboren und aufgewachsen.

Von 1987 bis 1991 habe ich an der Pädagogischen Hochschule in FREIBURG studiert.

Seit 1991 arbeite ich in der SCHULE. Die pädagogische Arbeit mit Kindern ist eine meiner großen Leidenschaften.

Meine zweite große Leidenschaft habe ich 2003 entdeckt, als Pimpolino auf die Welt kam. Pimpolino ist wirklich ein KLEINER CLOWN und nur 1,32 Meter groß.

Von 2004 bis 2011 absolvierte ich eine therapeutische Clownausbildung für Kinder bei ANGELIKA SCHÜTZINGER. Bausteine dieser Ausbildung waren:

·         die Grundausbildung zum Clown (Grundlagen und Selbsterfahrung)

·         die Vertiefung und Spezialisierung des Clownspiels

·         die Praxisbegleitung und Supervision mit Einsätzen beim häuslichen

          Kinderhospizdienst Kirchheim u. T.

2010 bis 2011 besuchte ich die Basisfortbildung „Clown-Komik-Theater“ in Karlsruhe unter der Leitung des Dozententeams der TUT Hannover.

2013 belegte ich mehrere Clownkurse bei ROGER KOCH im „Forum 3“ in Stuttgart.

Im gleichen Jahr konnte ich innerhalb eines Workshops bei OLAF MÜLLER an der TUT Hannover das Spiel mit großen Handpuppen üben.

Seit 2014 besuche ich Workshops bei LUDGER HOFFKAMP, LAURA FERNANDEZ, TON KURSTJENS und anderen Clownlehrern.

Ich habe schon viele Theaterprojekte mit Kindern geplant und durchgeführt. Nun nehme ich meine eigenen Projekte in Angriff. Bühne bauen, Kulissen gestalten, Handpuppen modellieren, Kleider nähen, Geschichten erfinden, Bilder zeichnen und musizieren – das alles mache ich selber!

Stefan unterstützt mich dabei. Er ist in Pimpolinos Geschichten ein wunderbarer Erzähler!

Pimpolino freut sich auch weiterhin darauf, kleinen und großen, jungen und alten, behinderten und nichtbehinderten MENSCHEN zu begegnen.